Schlauchmagen?

4 Antworten

Hast du dich nicht vorher erkundigt, oder Anweisungen zur Ernährung nach der OP erhalten?

Beispiel:

4 Tage  nach der Operation können Sie weiche Kost  essennach 14 Tagen dann zunehmend weitere Nahrungsmittel.  Nach Ablauf von vier Wochen kann ein Übergang zu normaler Vollkost erfolgen.
Muss ich Diät halten?
Es ist extrem wichtig, die Essgewohnheiten nach einer Adipositas-Operation völlig umzustellen. Es ist nicht zwingend notwendig, eine bestimmte Diät einzuhalten, aber die Menge und Art der Nahrung sollten unbedingt angepasst werden. Hierbei helfen Ihnen die Ernährungsberaterinnen unseres Netzwerks.

https://www.adipositas-netzwerk.ch/de/chirurgie/fragen/

Chrissi0902
Beitragsersteller

Sicher hab ich mich informiert. Aber jeder Arzt bzw Klinik sagt etwas anderes und ich wollte mir weitere Meinungen einholen.

Es gibt eine einzuhaltende Diät! Darüber bist du sicher bestens aufgeklärt worden! Halt dich dran, sonst war die Op was für den Ar...

Chrissi0902
Beitragsersteller

Die oben genannten Sachen gehören dazu. Es geht nur um den Zeitraum.

Frag deinen Arzt, was du essen darfst. :-)

eigentlich sollte man nach einer schlauchmagenop 1 monat flüssigphase haben .... da sind bratwürstchen und grillkäse nicht das wahre :(