Warum nehm ich trotz Schlauchmagen nicht ab?

9 Antworten

1-2 kg sind normale Gewichtsgeschwankungen, die durch Wassereinlagerungen zustande kommen. Bei deinem Gewicht könnten diese Schwankungen noch höher sein. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie man optisch den Unterschied von 11kg bei dem Gewicht sehen soll. Das sind um die 5% deines Ursprungsgewichts, bei Normalgewichtigen sieht man 1-2 kg mehr oder weniger auch nicht.

Hallo liebe SOnyNobody

ich hatte meine Operation am 02.01.2021 bei Aestheitc New Lifes in der Türkei/Antalya super Team alles top dort haben die einen persönlichen Ernährungsberater der 7/24 kostenlos zur Verfügung steht und er hat mir geraten nicht auf die Kalorien zu achten sondern vitamin und Mineralhaltige Nahrungmitteln zu wählen und das wichtigste ist Eiweißreich z.b Eiweißpuller zu nehmen und er hat auch gemeint das das ein Sicherungsmaßnahmen von unserem körper ist weil unser körper denkt hey ich verhungere was ist los? Da ist es sehr wichtig einfach zeit und Geduld zu haben und weiter machen wie bisher. Ich danke mein Ernährungsberater eyo das er wirklich 7/24 erreichbar ist hilft mir immernoxh:)

hier mein letzter Stand Operation-143.7 KG zurzeit 134.9 💪 die bester Entscheidung meines lebens 💪

hier habe ich noch den link von der firma und von meinem lieben Ernährungsberatung eyo

www.aestheticnewlifes.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, betrachte es mal so: Eine Schlauchmagen-OP bekommt man ja nicht, weil man ein kleines Gewichtsproblem hat. Wenn du von 80kg auf 70kg runter gehst, siehst du naturgemäß mehr als wenn du von 160kg auf 150kg abnimmst.

Darüber hinaus werden die ersten Kilo an Gewichtabnahme tatsächlich nur reduzierte Darmfüllung so wie fehlende Flüssigkeitszufuhr sein - also keine „echte“ Gewichtsabnahme...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte auch an der Periode liegen. Manche nehmen da ein wenig zu.

Lass dich aber nicht entmutigen. Nach so einer OP nimmt man erst mal rapide ab.

Aber irgendwann bist du auch an der "Substanz" angekommen. Dann wird es auch mit Schlauchmagen schwieriger abzunehmen.
Das meiste was du jetzt runter hast wird Flüssigkeit sein.

Hat man es dir nicht genau erklärt ?

Und hast du keinen essensplan bekommen bzw. eine Ernährungsberatung ?

Dein behandelnder Arzt sollte dir auch Auskunft geben können.

Es gibt auch Selbsthilfegruppen

Du weißt aber auch das so eine OP nur eine Hilfestellung ist ?

Auf Ernährung musst du trotzdem achten.

gerade zur Zeit der Periode lagert der weibliche Körper mehr Wasser ein, das ist ganz normal und halt an der Waage zu sehen.

Aber: bekommst du keine psychologische Begleitung? Wenn ich lese, dass du isst, je nach Lust auch mal deutlich mehr, dann stimmt mit deiner Einstellung etwas nicht. Vom Kopf her musst du abnehmen wollen und dich strikt an deinen Diätpln halten, Op hin oder her, die kann nur unterstützend helfen, aber du selbst musst es wollen und dich entsprechend verhalten.