Schlangenhaltung Kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die größere der schlange an und dann ein gutes terrarium. Da geht mit 300 Euro los und endet bei zisch tausenden ;)

Denke du denkst an eine kleine Schlange, da reicht eins in 300-500 euro höhe inklusive Zeug zum disgnen.

Dazu die schlange selber,

Denke wird alles so um die 500-700 Euro kosten, kommt halt auf deine Vorstellungen an und dann monatlich vielleicht 20-50 euro für nahrung, medikamente, arztbesuche, neuer innenraum

ViPpLaYa
Beitragsersteller

Ja so kann man sie dan Artgerecht halten ! thx

Es kommt darauf an welche Schlange Du Dir anschaffen möchtest.Soll es ein Jungtier sein, da sollte es nicht gleich ein Endterrarium sein.Bei Jungtieren sollte das Terrarium mitwachsen.Also es beginnt mit Terraium Einrichtung:Beleuchtung/Wärmequelle, Kletteräste, Bodengrund,Grünzeug,Versteckmöglichkeiten (Höhlen, Wetbox)Wasserschale, Futterbox,Futterzange......mit allem Zubehör kannst Du schnell einge Hunder Euro los sein!Terraristik ist nicht billig.Bevor Du Dir ein Tier zulegst und alles an zubehör kaufts rate ich Dir, geh zu einem Züchter und lass Dich gut beraten.

Wir züchten Hobbymäßig Kornnattern und machen immer wieder die Erfahrungen, das den Leuten die vorher alles kaufen, in den Läden alles angedreht wird ohne dass sie das Zeugs benötigen.Man kann einiges an Geld sparen, wenn man sich vorher von einem Züchter gut beraten lässt!Auch wir der Dir dann alle wichtigen Infos zur Haltung/Pflege zum Tier geben und Dir auch nach dem Kauf jederzeit zur Seite stehen.Bitte kauf nicht einfach ein Schlange im Zooladen.Die sind dort wenig informiert und wollen einfach nur verkaufen!Auch sind die Geschlechter dort selten bekannt und die Deklaration der Tiere auch fast immer falsch!Ein Guter Züchter wird sich viel Zeit nehmen, er hält alle sein Tiere einzeln und wird Dir auch kein Tier auf die Hand geben, außer Dein eigens, welches Du dann auch mitnehmen wirst.

Wir haben KOrnnattern und Königspython, wobei ein Köpi nicht zu der Schlange gehört , mit der man beginnen sollte, wenn man noch gar keine Erfahrung hat!

Vielleicht wirfst DEu mal ein Blick auf unsere HP, dort findest Du einiges über Haltung/Anschaffung und Pflege von Kornnattern

www.dortmunderkornnattern.de

Einmal mehr: "Artgerecht" schließt "Haltung" aus!!!

ViPpLaYa
Beitragsersteller

Artgerecht kann man halten Du bröll machnchmal ist sogar die Lebenserwartung höher als in der Natur ! also klappe halten oder frage beantworten mit antworten die mir helfen