Schlange anlegen kosten?

2 Antworten

Also "anlegen" würde ich mir nur einen Gürtel und keine echte Schlange xD! Aber schau mal hier:

https://www.tropic-shop.de/cms/was-kostet-ein-terrarium-anschaffung-und-betrieb

Woher ich das weiß:Recherche

balou76
Beitragsersteller

meinte zulegen

MrsssP  24.08.2024, 13:05
@balou76

habe auch zusammengerechnet für die ganze hardware also terrarium, gerätschaften muss man gut um die 400 - 500 euro ausgeben. (Die Stromkosten und Tierfutterkosten sind da nicht mit inbegriffen)

balou76
Beitragsersteller
@MrsssP

Ja das mit dem Futter und Strom bin ich wegen meiner Bartagame schon gewöhnt. Danke

Generell:
Futterkosten halten sich in Grenzen. Du brauchst bzw solltest einer Boa keine Hasen füttern. Dazu sind die Intervalle recht lang. Heizung ist bei Boa und Köpy recht gleich, Platzbedarf ebenfalls.
Boas haben den Vorteil dass sie im Gegenteil zu Köpys sehr futterorientiert sind und eigentlich keine Futterpausen von mehreren Monaten einlegen (Köpys sind da berüchtigt für). Dazu sind sie gegenüber den meisten Krankheiten robuster. Wichtig bei der Anschaffung einer Boa: Suche dir einen seriösen Züchter (ich empfehle Herr Stöckl!!). Dir wird oftmals eine reinrassige Locality Boa verkauft, welche einfach nur ein Mix ist und dann doch garnicht so klein bleibt wie angepriesen. Generell sind solche Boas recht teuer, aber definitiv den Preis wert. Ich würde für das Tier ~500+ € einplanen. Dann hast du ein schönes, reinrassiges und vorallem gesundes Tier und gleichzeitig einen Top ansprechpartner bei Fragen. Für meine Surinam Boa C. C. habe ich nochmal deutlich mehr hingelegt (ist aber auch die wohl teuerste Boa Art :D)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung