schlangen forscher

5 Antworten

Das Wort " Forscher " ist nicht geschützt unf bedeutet soviel wie " Suchender " Suche also eine Schlange! ...;-). Wenn Du aber mal ( wenig ) Geld damit verdienen willst, ist ein Biologiestudium oder eine Lehre als spezialisierter Tierpfleger Grundvoraussetzung.

du studierst veterinärmedizin, zoologie oder biologie. Auch eine höhere tierpflegerausbildung ist denkbar. Dann kannst du das Fach "Herpetologie" als Vorlesung dazu nehmen. An sich ist Herpetologie eine Spezialisierungsmöglichkeit von Zoologie, da kommst du am besten hin. Forscher ist natürlich kein staatlicher anerkannter beruf.. du bist dann Zoologe/herpetologe. Du arbeitest dann entweder in einem Zoo mit Reptilienabteilung oder hast das glück in einer forschung irgendwo in der Ferne einzusteigen. Auch in der Medizin sowie Medien ist man gefragt.

Ich tippe auf Biologie-Studium mit Spezialisierung.

Schlangenforscher ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Beschäftige Dich eine Weile mit den Schlangen - dann darfst auch Du Dich als Schlangenforscher bezeichnen!

Biologie/Zoologie studium?