Schlange runter gefallen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normalerweise" passiert da nichts.

Wenn noch ein kleines Würmchen wäre würde das schon anders aussehen wobei man Verletzungen durch stürze meist sofort erkennt, die Schlange rollt sich über den Boden oä

Behalte sie die nächsten tage im Auge, verhält sie sich anders oder komisch, bekommt Beulen oder bläht sich auf etc sofort zu einem schlangenkundigen Tierarzt.

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Schlange denn bereits ausgewachsen? Wenn ja, sind 50-80cm nicht allzu viel.

Esther433
Beitragsersteller

Ne er ist erst 1 Jahr alt und um die 85-90 cm groß :/

Kugelflitz  30.01.2019, 00:07
@Esther433

Auf welche Art von Boden ist das Tierchen denn gefallen? Pythons sind eigentlich sehr robust und außerdem flexibel.

Esther433
Beitragsersteller

Auf Holzpaneel, ja er klettert auch öfters seine Terra Wände hoch und fällt wieder runter, aber das ist halt im Endeffekt nicht so hoch und hart.

Kugelflitz  30.01.2019, 00:33
@Esther433

Holz ist recht flexibel und federt leicht, die Schlange wird so keine Schäden davongetragen haben. Vielleicht ein kleiner Schreck.

Zur Not mal beobachten und, wenn sie nicht auffällig apathisch ist oder sich stärker als normal verkriecht, dann wird auch nichts sein. Du glaubst nicht wie oft Pythons von sonstwo auf harte Steine plumpsen. Die haben feste Schuppen, massenweise Muskeln und viel Speck und sich nicht wehzutun.

Esther433
Beitragsersteller

*Holzparkett sorry

Esther433
Beitragsersteller

Ok da bin ich ein wenig erleichtert😅, Dankeschön