Königspython Jungtier direkt in großes Terrarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst sie natürlich direkt in nem großen halte. .. fütterst denke ich eh per hand.. von daher ist die kontrolle ja da. Also wie es dem Tier geht...

Muss aber auf jeden Fall ihrer größe angemessen gesichert sein. . Also keine zu großen schlitze und Lüftung usw...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

1LitschiLPS1
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort c:

Ich würde die Schlange vorerst in einem kleineren Terrarium unterbringen.

Es kommt natürlich auf die Größe des Königspythons an.

Aber ich habe einmal gehört, dass die Terrariumgröße mit der Größe der Schlange mitwachsen sollte :p

Wenn du dir eine Schlange zulegen willst, dann solltest du dich dort wo du sie kaufst, genau über eine artgerecht Unterbringung aufklären lassen.

Du weist auch dass die nicht immer klein bleiben?

1LitschiLPS1
Beitragsersteller

Ach echt? Ich dachte die bleiben immer so klein und wachsen nicht... Ist doch eigentlich normal das Lebewesen nicht wachsen! Danke für die gute Info... (Ironie off)

Turbomann  04.08.2016, 20:13
@1LitschiLPS1

Ja gelle, das habe ich seither auch gedacht.

Die Info habe ich dir rübergeschoben, weil du hier nach der Grösse der Unterbringung fragst.

Das wüsste man doch, wenn man sich vorher über die Haltung schlau gemacht hat und das war keine Ironie von mir (grins)