Kann man eine rote Regenbogenboa mit einer Boa Constrictor zusammen in einem Terrarium pflegen?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich würde das auf keinen Fall tun... Die Luftfeuchtigkeit wären dann entweder für die Regenbogenboa zu niedrig oder für die constrictor zu hoch und auch die Temperaturen usw sind nicht genau dieselben. Außerdem ist es generell nicht sinnvoll, Schlangengarten zu mixen... LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn beide Schlangen etwa gleich groß sind, ist da kaum eine Gefahr. Auch Schlangen können sich gegenseitig fressen.

Solange beide Schlangen dieselben Wärmebedürfnisse haben, spricht nichts dagegen.

In Zoos werden auch häufig Riesenschlangen verschiedener Arten zusammen in einem Terrarium gehalten.

Muss aber super groß sein.

Schlangen sollten nie zusammen gehalten werden