Schlamperei von der Dhl wie handeln?

4 Antworten

Du bist der Vertragsparner mit DHL , wenn die Adresse von dir also definitiv richtig angegeben wurde , muss DHL dir das Porto erstatten.

Wenn deine Kundin die Adresse falsch angeben hat, muss Sie dir neues Porto überweisen.

Habt Ihr verglichen, dass die Adresse wirklich stimmt?
Ist ihre Klingel korrekt beschriftet?
Beides ist erstmal sehr wichtig (und da passieren gerne Fehler).

Auch Du solltest ein Interesse haben, das zu klären.

Falls der Fehler bei der Käuferin lag, würde ich den Versand auch nicht erstatten.

Tatsächlich sind Dhl-Boten aber manchmal auch grottig.. bei mir hieß es mal, die hätten meine Hausnr.nicht gefunden "ist wohl ein Neubaugebiet"

Nein, ist mitten in der City, gebaut 1950 und immer schon diese Hausnr.

Da beförderte die Post nochmal kostenlos..siehe da, es kam an.

Anderes mal stand angeblich kein Name dran. Doch, eingraviert an Türklingel außen, Postkasten innen und auf Tür oben.

Es ist anzunehmen, dass die Adresse nicht stimmt. Anders ist das nicht zu erklären.