Holt DHL das Paket bei mir ab und gibt mir Betrag, für den Artikel, der sich im Paket befindet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das, aber das könnte auch Falschgeld sein oder ein leerer Umschlag. Wenn es jetzt um mehr als 25 Euro geht, wäre ich da sehr vorsichtig. Der DHL-Bote nimmt aber tatsächlich auch Pakete (und Briefe) mit, wenn er eh da ist. Ansonsten müsstest du eine kostenpflichtige Abholung mitbuchen.

BITTE NICHT AUF SOWAS REINFALLEN! In 99% der fällen ist das Betrug! Bezahlung entweder per Paypal, Überweisung o.ä akzeptieren! Und natürlich erst nach Geldeingang verschicken. Barzahlung wirklich nur bei Selbstabholung akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Villeicht meint sie , dass soe dir einfach Bargeld schickt. Dann musst aber auch nicht direkt den Boten dein Paket geben. Mache es erstmal auf und Schau ob das Geld wirklich drin ist

Nein, sowas gibt es nicht.