Schlagzeug - Snare Drum Fell - kaputt

3 Antworten

Hi! Hast Du die gleichen Felle gekauft, die drauf waren? Ich hatte mal ein gerautes , dünnes Snarefell gegen ein glattes dickeres Tomfell ersetzt - Ergebnis war grauenvoll. Die Snare war einfach "tot".

Informiere Dich nochmal, falls es da Zweifel gibt. Zu den Luftlöchern: lege das Fell mal drauf, ziehe es gerade fest ohne Druck und dann drückst Du von oben mal feste drauf, so dass es sich setzt und Verklebungen im Spannreifen nachgeben können, das passiert nämlich sonst beim Strammziehen und das gibt die Wellen. Danach noch mal lösen, Lage prüfen und dann stimmen - schön immer die gegenüberliegende Schraube weiterdrehen.

Ist Übungssache - Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

normal immer gleichmässig über kreuz anziehen . tipp nimm ein tempo und ein stück klebeband und kleb das auf das untere fell ( kannst auch auf die anderen kleben) das gibt nen tieferen sound.

Also wenn ich da kein Nerv zu habe gehe ich immer in die drum Abteilung in meinem Musikhaus. Da ich da jede Woche eigentlich rum laufe ziehen die mir die Felle umsonst drauf und es hört sich an wie neu. Wenn man das selbst Stimmen will braucht man auf jeden Fall gute Ohren und ne Menge Zeit. Habe für meine 2 Toms und die Bass drum knappe 4 Stunden Gebraucht Bis der Sound optimal für mich war.