Schlagzeug Cover?

1 Antwort

Hi! Das sollte nicht bei jedem Song so sein, aber es ist nicht umsonst so, dass manche Musikrichtungen auch hinsichtlich des DrumSets anders klingen. Das ist ja auch in der "akustischen Welt" so. Andere Hölzer, Felle und Stimmungen ergeben auch unterschiedliche Drumsounds.

Ich habe ein Roland TD11KV und ich spiele nahezu alles mit dem gleichen Set, ganz selten nutze ich mal noch die Einstellung Funk, meist aber Rock. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir von der Firma DrumTec einen Stick mit professionell erstellten Drumsets gekauft habe und den auf dem Modul installiert habe.

Ansonsten eigenes Set basteln, sofern das TD4 das ermöglicht. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet