Schlagfertige Antworten! Brauche Hilfe?

7 Antworten

Ignoriere ihn in Zukunft total! Und wenn er fragen sollte, was los ist, sagst Du " Das interessiert Dich doch sowieso nicht!"

Gib ihm 50 Cent und sag zu ihm: "Hier, geh runter und labere die Parkuhr voll, du Lusche".

Gut kommen auch Sprüche wie "Du scheinst mich mit jemandem zu verwechseln, den das interessiert!".

"Deine Meinung ist im Moment nicht gefragt!" kommt auch gut.

Du kannst folgendes antworten:

Du: Kennst du meinen Grossvater?

Er: Nein

Du: Das wundert mich, du benutzt die selben ausgelutschen Bemerkungen wie er.

Das habe ich aus einem Buch, das ich dir auch empfehle: "Schlagfertig auf dem Schulhof". Seit dem ich das gelesen habe, weiss ich jetzt immer öfter was sagen und die anderen haben viel mehr Respekt vor mir.

Hier kannst du dir es anschauen:

http://www.poehm.com/schlagfertig-auf-dem-schulhof/

selbst wenn du kontern kannst, wird er wieder etwas sagen, worauf du nciht kontern kannst! Und sowas muss man üben, nciht planen ;) Glaub mir, nach jahren, bin ich königin im kontern. sag doch erstmal sowas wie " wer hat dich denn jetz gefragt?" oder " wenn der kuchen redet muss der krümel schweigen". und je öfter du dich mit ihm anlegst, desto mehr wird ihm einfallen aber je besser wirst du auch iwann kontern könne :D das war jetz aber keine aufforderung, versteh mich nciht falsch, und du musst ja nciuht mit ihm reden.

dreh dich nach rechts um und sag in die Luft rein, als ob dort jemand sitzen würde: "Hey Keinen, interessiert dich das? Nein?", dann drehst du dich wieder zu dem der es gesagt hat und sagst "Keinen interessiert das nicht. Ich hab ihn gerade gefragt." Verstehst du, du tust so, als ob "Keinen" eine Person wäre, verdrehst die Situation und hast die Lacher auf deiner Seite. Wenn die Leute lachen, machst du kurz "Pssst!" Und dann redest du einfach ohne Pause weiter :) Erfordert Übung, aber so wirds gemacht.