Welcher Stilrichtung entspricht dieses Lied?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Volkstümliche Musik 100%
Schlager 0%
Anderes Genre 0%

4 Antworten

Volkstümliche Musik

Das ist ein volkstümliches Lied - mit Schlager hat das wenig zu tun. Schlager handeln selten von Herrgott, Bergen, Glaube und Ähnlichem und typische Schlagersänger treten auch nicht in Trachten vor Volksfest-Kulisse auf. Typisch Schlager ist so was hier von Rex Gildo, was Text, Arrangement sowie Kleidung und Präsentation, aber auch die Kulisse angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=uXvrd7htg5k

Volkstümliche Musik

Das Duo ist nicht unter Schlager einzuordnen, haben schon immer volkstümliche Musik gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Volkstümliche Musik

Ziemlich klar. Typischer Schlager wäre "künstlicher", "synthetischer", "stampfender". Aber natürlich kann man das auch als volkstümlichen Schlager sehen.

Volkstümliche Musik

Würde ich sagen