Schlagen die sich wirklich?

7 Antworten

Ja aber nicht in dem Sinne das sie sich ernsthaft verletzen wollen.

Die Techniken sind so angelegt das sie gut aussehen und wenn korrekt ausgeführt sie auch keine schaden anrichten.

Sprich: ein Schlag berührt einen und der geschlagene merkt es auch aber mehr auch nicht.

Beide Kämpfer kämpfen miteinander und nicht gegeneinander. Das gegeneinander ist entsprechend die show.

Das sieht man auch gut an komplizierten moves die nur sauber und korrekt ausgeführt werden können wenn beide zusammenarbeiten.

Wrestling ( engl. für Ringen, im deutschen Sprachraum auch Catchen in Anlehnung an den älteren Begriff Catch Wrestling) ist eine besonders in Japan, den USA und Mexiko populäre Schaukampf- Sportart. Der Sieger steht schon vor dem Match fest, die Abläufe werden teilweise improvisiert und mit Showelementen und Storylines angereichert. Trotz des Showcharakters kommt es bei den Akteuren immer wieder zu Verletzungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wrestling

Schlüsselwort ist SCHAUKAMPF.

Nein. Die trainieren vorher zusammen und arbeiten nach Drehbuch, wenn man so will. Der ganze Kampfablauf und der Sieger, das steht alles schon vorher fest. Auch diese ganzen Anfeindungen und die Herumprahlerei, was da im Vorfeld stattfindet, ist Teil der Show, also auch komplett inszeniert. Allerdings ist das schon Akrobatik auf hohen Niveau, was da geleistet wird. Verletzungen kann es da immer wieder mal geben. Aber das ist eben die hohe Kunst dabei, eine actionreiche Show zu bieten, ohne sich tatsächlich zu verletzen.

Alacster  07.10.2018, 20:20

😂 Die frage is nice... Wrestling is gesriptet und nicht fake

Nein das ist nur Show. das wird vorher bis ins kleinste Detail ausgehandelt.

Selbstverständlich nicht. Das ist alles nur eine einstudierte und gut trainierte Show.