Schlaganfall?

6 Antworten

Es wäre in diesem Fall ein TIA, weil die Symptome kurzer als 24 Stunden vorlag. Man sollte es Untersuchen (z.B. mit EKG und Karotisultraschall) um mögliche Ursachen zu finden. Nach ein TIA ist das Risiko für echte Schlaganfälle erhöht.

Lolol1232421
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort es ist ein Schlaganfall:(((

Es ist auf jedenfall ein Anzeichen dafür. Er sollte zu einem Arzt.

Ein Zeichen dafür ist es.
Aber kann auch was anderes sein, solange andere Symptome nicht auftreten oder bestehende weg gehen ist alles gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin

Akut auftretende halbseitige Lähmungen müssen so schnell wie möglich ärztlich abgeklärt werden. Es kann ein Schlaganfall sein.

Es ist ein Anzeichen eines Schlaganfalls. Ob es nun wirklich ein Schlaganfall war, kann nur ein Arzt sagen.