Schlafzimmer auf Nordseite oder Südseite?

3 Antworten

Nord.

Im Sommer gehst Du auf der Südseite ein, wenn den ganzen Tag die Sonne in dein Zimmer knallt.

Auf deinen Vitamin D Spiegel hat das keinen Einfluss. Sprich mit deinem Arzt, wenn du in der Richtung Sorgen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Was immer dir lieber ist.

Was das mit Vitamin D zu tun hat, weiss ich aber nicht. Das bekommst du eh nur tagsüber, und nur bei direkter Sonneneinstrahlung - also draußen.

Im Bett kriegt man kein Vitamin D. Dazu muß man raus, an die Sonne.