Durch Maca Schlafstörungen?

2 Antworten

Hallo,

Maca ist vielmehr dafür bekannt, dass man auch wieder einmal durchschlafen kann. Denn der Hypothalamus steuert auch das Müdigkeitsgefühl und vieles mehr wird von Maca beeinflusst das auf den Körper "normalisierend" wirkt. Jedoch ist die Qualität von Maca leider extrem unterschiedlich und Maca-Wurzeln werden heute in Zonen angebaut wo vor 2014 (als China alles aufgekauft hat) keiner Anbauen hätte wollen. Seit dem Moment hat sich der Maca-Markt stark verändert, die Preise sind in den Sturzflug gegangen, die Qualität gleich mit und Rohmaterial kommt zum allergrößten Teil nicht mehr aus traditionellen Anbaugebieten. Das ist aber bei Maca, einer Pflanze die von sich auch bevorzugt nur auf 3500 bis 5000m Seehöhe wächst, sehr sehr wichtig. Die Wurzeln verändern sich, verhalten sich im Herstellungsprozess unterschiedlich, etc.

Gute Erfahrungen mit Maca und Durchschlafen kenne ich vor allem von rotem Maca-Ektrakt 20:1. Wobei ein jedes gute Maca-Produkt aus hochwertigen Wurzeln und mit gutem Herstellungsprozess eben das Gegenteil von Schlafstörungen verursachten sollte.

Mit besten Grüßen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

laloo12
Beitragsersteller

Vielen Dank!

ich hab das Maca welches ich benutzt habe, von ebay gekauft und es war im Preisleistungsverhältnis eigentlich das günstigste, 12,- das Kilogramm.. Hättest du eventuell ein Link zu deinem Maca Produkt würde es mir ebenfalls bestellen.

Probier es raus. Nimm maca 2-3 Tage nicht, wenn dein Schlaf sich verbessert dann hast du die Ursache

laloo12
Beitragsersteller

Ich glaube du hast die frage nicht verstanden, es liegt an Maca.. hab es schon mehrmals abgesetzt und wieder angefangen zu nehmen.

Kevin240501  03.05.2020, 13:11
@laloo12

Ohhh sorry dann hab ich es wirklich falsch verstanden. Evtl mal Guarana probiert?