Schlafrhythmus Gestört?

5 Antworten

Wenn du ausgeschlafen bist, ist es nicht so schlimm.

Du könntest dir eine Schlafroutine zulegen. Also wenn möglich jeden Tag zur selben Zeit ins Bett und zur selben Zeit aufstehen. Und am Abend vielleicht etwas lesen, Handy, Fernseher,... 1 Stunde vor dem Bett ausschalten,...

lena129303
Beitragsersteller

Klingt sehr interessant. Ich glaube ich werde es so machen mit der festen Routine!

Essen macht müde. Also könnte es helfen, erstmal üppig zu frühstücken und dann wieder einzuschlafen. Ich hab das auf Urlaubsreisen im Hotel manchmal so gemacht, an Tagen an denen ich nicht gleich weiterfuhr. Am Frühstücksbuffet gibt es ja auch müdemachende englische Komponenten wie ham & eggs. Dazu möglichst wenig Kaffee. Dann kommt das "do not disturb" an die Tür, und das Zimmer wird eben an dem Tag nicht gemacht. Ich hab das in erster Linie nicht wegen Schlafstörungen so gemacht, sonden wegen der restriktiven Frühstückszeiten. Für den "Nachschlaf" ist es natürlich nicht verkehrt, den Wecker zu stellen.

lena129303
Beitragsersteller

Danke!

Wenn du dich ausgeschlafen fühlst dann ist das ok, steh auf und mach, was du dir für den Tag vorgenommen hast

lena129303
Beitragsersteller

Das ist das Problem, ich fühle mich garnicht ausgeschlafen und habe den ganzen Tag keine Kraft, ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich bin immer müde.

Wenn es dir mit 6 Stunden Schlaf gut geht, ist doch alles ok.

lena129303
Beitragsersteller

Die 6 Stunden Schlaf reichen mir nicht aus ich fühle mich immer müde und kapput.

Du könntest, vor dem Schlafengehen spazieren gehen, vielleicht hilft dir das länger zu schlafen.

Du könntest auch Joga vor dem schlafen gehen machen.

LG: Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lena129303
Beitragsersteller

Vielen Dank!