Schlafplatz für Nachbarskatze einrichten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf deinen Balkon eine Decke legen möchtest, dann kannst du das selbstverständlich machen. Ob sich da eine Katze drauflegt oder nicht - tja nun. Ich persönlich fände es lieb, wenn sich jemand solche Gedanken um meine Fellnasen macht und möchte, dass sie es bequem haben. Allerdings weiß ich genau, dass wenigstens eine der beiden sich dann genau deshalb einen anderen Platz suchen würde. ;-)

Für alles andere (was du ja gar nicht vorhast) wäre dann ein Gespräch mit dem Besitzer angebracht.

Ich würde das lieber mit den Nachbarn absprechen, ob sie das tolerieren. Man kann nämlich auch ein Tier entfremden- Auch muss geklärt werden, ob ihr der Katze nur einen Schlafplatz für ein paar Stündchen zur Verfügung stellt und ob ihr evtl Futter geben dürft. Also ich würde mich da absichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wäre das OK.

Wir hatten auch mal ein "Besucherkaterchen", welches sich immer auf der äußeren Fensterbank gemütlich machte. Wir brachten daraufhin dort ein Brett an, so daß Katerchen mehr Platz zum sich Sonnen hatte.