Schlafparalyse oder nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..es nennt sich auch Schlaflähmung

Bei der Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die Skelettmuskulatur während des Schlafs gelähmt. Das dient zum Schutz des Körpers; es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. Beim Aufwachen verschwindet die Lähmung sofort und wird nicht wahrgenommen.

Mögliche Behandlungen: Reassurance; Schlafhygiene; Kognitive Verhaltenstherapie; antidepressants;

Differenzialdiagnose: Narcolepsy; atonic seizure; hypokaliämische periodische Paralyse; night terror;

Risikofaktoren: Narcolepsy; Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom; alcohol use; sleep deprivation;

 Wikipedia

Wenn es öfters vorkommt mal mit dem behandelnden Arzt abklären.

LG und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈

Skyangelforever  19.08.2024, 09:52

Hallo Foxschlau14

Bin gerade online und bekomme einen Stern von dir.Da war ich baff.🤗Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das Beste von ganzen Herzen 💛

Bleib gesund pass auf dich auf 🙏

LG Sky....🌈