schlafparalyse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zu meinem Teil recht oft diese Schlafparalysen leider und das ist ziemlich unangenehm und das wünscht man wirklich niemandem..

Es gibt welche, die sehen Dämonen-ähnliche Gestalten allerdings hatte ich das Glück damit keine Erfahrung zu machen.

Bei mir passiert es eher wenn ich schlafe. Also ich schlafe bzw. Mein Körper schläft aber mein "Geist" ist wach. Ich habe keine Kontrolle über meinen Körper, alles verkrampft bei mir, ich kann mich nicht bewegen oder was sagen und bekomme außerdem noch sehr schlecht Luft, dass ich panisch werde und das schlimmste ist in meinen Augen dass von außen man nichts bemerkt.. Man liegt quasi ganz normal da zumindest bei mir und keiner bemerkt dass man gerade Hilfe braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Naja, man ist halt wach, in meinem Fall hat mich mein Wecker geweckt, man bekommt auch alles mit, ist aber unfähig, sich zu bewegen. Bei mir hielt die aber nur knapp eine halbe Minute an, ehe ich langsam meinen Arm und dann auch alles andere an mir wieder bewegen konnte. :) Ich weiß aber nicht mehr so genau, ob und was ich dabei gedacht hatte.

ItadoriYuji
Beitragsersteller

Im internet ließt man ja immer mal wieder, dass man "monster" sieht. Stimmt das?

Du schläfst zur Hälfte, und zur anderen bist du wach. Du liegst mit offenen Augen, nimmst die Umgebung mit offenen Augen wahr, aber kannst dich nicht bewegen.

ItadoriYuji
Beitragsersteller

Krass, aber wieso sieht man schatten bzw "kreaturen" oder ähnliches, ich mein es könnte ja auch was total schönes sein wie z.b. ein cooler ort oderso. Ich versteh halt nicht wieso es sowas "gruseliges" sein muss...

Ratsucher92  30.01.2021, 04:32
@ItadoriYuji

Du kannst es sehen, musst du aber nicht. Kommt drauf an, ob du dabei träumst. Siehst du sowas, ist das umso unangenehmer.

Ich war kurz vorm einschlafen und bin plötzlich aufgewacht weil ich irgendetwas hinter mir gespielt habe weil ich zur Wand gedreht war doch ich konnte mich nicht umdrehen irgendeine Kreatur war über mir und ich konnte mich halt nicht bewegen es war schlimm also schlaf Paralyse echt Kacke auf Deutsch gesagt ich hab auch immer Angst schlafen zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühlt sich scheiße an, hatte das bis jetzt immer mit Halluzinationen, hab also irgendwelche komischen Schatten gesehen oder was flüstern gehört, is nich so geil

ItadoriYuji
Beitragsersteller

Kannst du dich vielleicht an das erinnern was geflüstert wird?

backagayn  30.01.2021, 04:33
@ItadoriYuji

Das war unverständlich, kann ich dir leider nicht sagen

Ps. Die neue Jujutsu Kaisen Folge is draußen, gönn dir falls du noch nicht hast

HarmonyZ  30.01.2021, 04:32

Flüstern ;-;