Schlaffe Haut bei 20 Kilo Gewichtsabnahme?

7 Antworten

Das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun. Ob du Haut haben wirst, ist individuell verschieden. Wenn ja, gibt es eine OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2017 von BMI 30 auf 21, halte seither das Gewicht.

JC1010
Beitragsersteller

hattest/hast du schlaffe haut?

Purpurnixe  26.06.2024, 21:31
@JC1010

Ich habe sehr wenig davon, ich hatte einfach Glück, obwohl ich schon älter bin. Man sieht es leicht am Bauch, aber da denken die meisten wohl, ich wäre schwanger gewesen. Es stört mich nicht. Im Gegenteil, ich bin sogar stolz drauf. Wenn es aber hässlich wäre und ich 20 Jahre alt, würde ich es wegmachen lassen.

Schlaffe Haut wird es bei jeder Gewichtsreduktion geben.

Habe innerhalb von 15 Monaten -50kg abgenommen und hab ziemlich stark am Bauch, Arme und Beinen schlaffe Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlauchmagen - Trägerin

Erdbeermuesli  28.06.2024, 17:24

Ich habe 60 kg in 18 Monaten abgenommen. Die Haut sieht nicht schön aus. Aber dafür hat sich meine Diabetes Erkrankung wesentlich verbessert. Das ist wichtig. Ich habe es mit Ozempic geschafft

Ja. Ist es.. Nicht viel, weil du nicht extrem viel verlierst, aber durchaus möglich.

Ja, die Haut wird etwas hängen.

Man sollte trotzdem abnehmen. Dokumentiere den Gewichtsverlust mit Fotos. Eventuell zahlt die Krankenkasse eine Hautstraffung.

JC1010
Beitragsersteller

ich habe gelesen, dass Dehnungsstreifen nicht unbedingt darauf hinweisen, dass die Haut nach Gewichtsverlust schlaff wird. Und 20 Kilo sind ja jetzt auch nicht unfassbar viel. Für mich klingt dein Kommentar so, als wäre es absolut sicher dass die Haut schlaff wird. Das ist aber nicht oder?

orangade  27.06.2024, 11:47
@JC1010

Wenn du Dehnungsstreifen hast, dann ist die Haut überdehnt und gerissen (zu wenig Spannkraft der Haut).

Das bedeutet die Haut wird da nach der Gewichtsabnahme hängen.

Viel schlimmer als die schlaffe Haut ist es wenn du dein Bindegewebe beim zu schnellen abnehmen abschießt.