Schlafen im Unterricht -->Verweis?

7 Antworten

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber dennoch möchte ich meinen Senf dazu geben :) Es ist so, dass ein Lehrer begründen muss, warum er einen Verweis erteilt. Schlafen während des Unterrichts ist keine ordentliche Begründung. Ich selbst habe auch erfahrung mit einem solchem Lehrer, er hat mit 7 Rote Einträge gegeben (mit 3 fliegt man von der Schule) und da er sie nicht rechtfertigen konnte bin ich auf der Schule geblieben :)

Also ich hab auch meine Erfahrungen mit so Lehrern, einfach dem ihrem Ego Stattgeben und 'Klein mit Hut' sein.

Sehr geehrter Herr Lehrer, es tut mir aufrichtig leid, dass ich bei ihnen den Eindruck erweckt hab ich würde in ihrem Unterricht schlafen. Ich wollte nur meinen Kopf etwas entlasten. Natürlich werde ich, damit in Zukunft dieses Missverständnis nicht wieder auftritt dies von nun an Unterlassen.

Ungefähr in diese Richtung würd ich gehen das kann man auch gut auf eine Seite dehnen. Ich hasse einfach nur solche Lehrer die mit sachen wie 'Verweis' ankommen obwohl man nichts macht. Es braucht einiges um von einer Schule verwiesen zu werden.

geh zum direktor und beschwer dich über den lehrer, er beschuldigt dich ja zu unrecht. schreiben kannst du ruhig auch, dass der lehrer mal besser aufpassen sollte und nicht einfach irgendetwas erzählen sollte, was er gar nicht richtig mitbekommt. glaub mir kriegst keinen ärger, ich sag sowas ständig vor der ganzen klasse zu meiner mahthelehrerin, weil die mich oft grundlos beschuldigt. bis jetzt hab ich noch nie ärger bekommen und die versucht sich immer iwie rauszureden :D. falls es dich interessiert bin auf gymnasium, 7. klasse.

Schick deine Mutter in die Sprechstunde. Der Lehrer sieht dich nicht als ebenbürtige Person. Er ist die Autoritätsperson und will keinen Fehler zugeben. Gegenüber deiner Mutter muss er allerdings sachlich bleiben und sein Handeln gut begründen. Zwischen Erwachsenen ist es eine andere Ebene und deine Mutter könnte mehr erreichen.

Wenn das wirklich alles ist (und Du sonst keinen Unfug und dergleichen angestellt hast), würde ich in den Aufsatz schreiben, dass Du nicht geschlafen hast, sondern nur den Kopf auf den Tisch gelegt hast. Kannst ja zugeben, dass das zwar nicht höflich dem Referenten gegenüber ist, aber Du Dich so besser konzentrieren kannst.

Wenn das also alles ist, was man Dir je vorgeworfen hast, würde ich es drauf ankommen lassen und keinen kriecherischen Ton im Aufsatz anschlagen.