Unterricht boykottieren

5 Antworten

@ gajustempus Der primäre Lehrauftrag dürfte mit der Begründung, Menschen müssten sich in allen Situationen beherrschen können, nicht erfüllt sein. Insofern kann ich verstehen, dass man rausgeht, bevor man in der Klasse explodiert. Da ich das Thema persönlich kenne und meinen Lehrer körperlich unsanft behandelte, wurde ich nicht zum Abitur zugelassen. Dem Einspruch in der Schulbehörde wurde stattgegeben, aber es hat mich trotzdem ein Jahr gekostet. Da Du jetzt schon weißt, was auf Dich zukommt, ist Deine Ausgangslage nicht mehr mit einem Affekt zu begründen, deswegen würde ich mir in Deinem Fall heute nur ein abfälliges Lächeln abringen.

Jim95
Beitragsersteller

wenigstens mal eine gute und neutrale antwort.... :)

danke

Entschuldigen wird nichts bringen, man sieht ja deutlich dass nicht wegen "Krankheit" und ähnlichem den Unterricht verlassen hast. Er kann einen Verweis erteilen und eine unentschuldige Fehlstunde wird natürlich in deinem Zeugnis stehen. (findest du dein Verhalten nicht ein bisschen KINDISCH? Hast du einen guten Grund dich so zu verhalten? Zerstört das nicht vorhandene Latinum jetzt dein Leben oder was ist los)

Jim95
Beitragsersteller

ich bezweifel ganz stark, dass er einen verweis erteilen darf, dass kann nämlich meist nur der kursleiter bzw Schulleitung...

außerdem kann man doch sowieso eine Entschuldigung (der Eltern) im nachinein noch abgeben, da interessiert es doch nicht mehr.....

Jim95
Beitragsersteller

Nein, wurde nur von ihm immer wieder provoziert mit vergleichen etc....

Ja, weil ich 6 jahre nicht für umsonst gemacht haben will

angeliclocket  14.04.2014, 22:09
@Jim95

Du machst JEDES Schulfach umsonst. Oder kriegt man in Mathe neuerdings nach 10 Jahren ein Zertifikat. Irgendwo auf dem Weg in die 12. Klasse bist du von der Gelassenheit her stecken geblieben. Ich denke nicht dass man sich in dem Alter noch provozieren lassen muss oder nicht schon VORHER dagegen einschreiten kann. Meinst du den Lehrer kratzt das dass du aus dem Unterricht gehst? Der freut sich eher darüber dass du ihn in seiner wohl nicht so guten Meinung bestätigt hast

Jim95
Beitragsersteller
@angeliclocket

ok du trollst....widersprichst dir selbst....bist befangen.....

willst du die wahrheit wissen ? nein, darf man nicht

Sag ihm: "Nach 6 Jahren kein Latinum zu bekommen, ist doch geil, oder?"

Unterricht boykottieren - Arbeitsverweigerung? Ist das deine Studienreife? Du wirst in deinem Leben noch oft genug Entscheidungen mit tragen müssen die du nicht nachvollziehen kannst. Als Arbeitnehmer von deinem Chef, als Wähler von Politikern, als Bankkunde das du keinen Kreditbekommst, Als Verkehrssünder das du Strafe bezahlen muß, usw.

Jim95
Beitragsersteller

Also wenn dich morgen dein Chef nach 20 Jahren Arbeit in der gleichen Firma trotz harter und bester Arbeit fristlos kündigen würde, wäre dir das vollkommen egal?!

Stark.....emotionslos

diroda  15.04.2014, 11:49
@Jim95

Entscheidungen mit tragen müssen die du nicht nachvollziehen kannst bedeutet nicht Kündigung. Aber ein Beispiel aus meinen Berufsleben, am Donnerstag Abend 1,5 Std. nach Arbeitsende ruft mich mein Chef an das morgen früh um 4 Uhr ein Taxi vor der Tür steht das mich zum Flughafen nach Amsterdam bringt. Von da aus mußte ich nach Brasilien fliegen um eine Maschine zu reparieren (eine halbe Stunde arbeit) Aber da die Kunden immer eine Pauschale für die Reparatur bezahlen mußte ich noch 3 Tage vor Ort bleiben um der Maschine beim arbeiten zu zusehen. Ich hätte aber Mo + Di frei gehabt um Karneval zu feiern. Trotzdem kann ich den Kunden nicht sagen das sie nur zu dumm waren nach dem Einbau eines Ersatzteils eine Schraube zu lösen und den richtigen Knopf zu drücken sie haben schließlich 25000 DM für meinen Besuch bezahlt von denen ich 400 DM Auslöse ab bekomme.