Schlafen die Toten einfach ohne aufzuwachen wie wir?

9 Antworten

Nein, wer tot ist wacht nicht mehr auf. Wenn ein Mensch biologisch tot ist, kommt es zu sicheren Todeszeichen, wie Totenstarre, Leichenflecken und Autolyse. Irreversibel! Bei einem Toten Nulllinie im EEG, bei einem schlafenden Menschen ist das Gehirn aktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, bei Hirntoten tut sich nichts mehr im Kopf. Ein Schlafender hat hingegen messbare Hirnströme.

Nein, im Schlaf regeneriert sich unser Körper, heilt Verletzungen aus. Das geht nur im Schlaf.

Und auch wenn wir von einer Seele und einem Leben nach dem Tod ausgehen, der Körper eines toten Menschen, jedes Lebewesens, ist tot. Da regeneriert sich nichts, da heilt nichts, der Körper fängt an sich zu zersetzen und zu verwesen.

Das kann jeder für sich selbst entscheiden woran man glaubt.

Ich denke wenn man tot ist, schläft man ohne an etwas zu denken und ohne je aufzuwachen.

Mfg

Wer tot ist, schläft nicht. Es ist die Nichtexistenz, und die Geschichte von Himmel, Paradies oder Hölle ist ein Ammenmärchen. Stell es dir vor wie die vielen Jahrtausende als du noch nicht geboren warst, da hast du ja auch nichts vermisst.