Denkt ihr wird es irgendwann möglich sein einfach 50 Jahre zu schlafen (ohne zu altern) und einfach aufzuwachen?

Möglich ...Aber würde es niemals nutzen 47%
Sowas wird nie möglich sein weil 33%
Möglich ...Würde es auch selbst nutzen 13%
Möglich ja aber niemals über so lange Zeit (Maximal einige Jahre) 7%

15 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Möglich ...Aber würde es niemals nutzen

Geht eher in die Richtung Kryoschlaf. Ich würde das jetzt nicht mit normalen schlaf vergleichen aber es ist auch immer noch weitestgehend unerforscht, würde mich aber nicht wundern wenn es irgendwann genutzt wird.

Möglich ...Aber würde es niemals nutzen

Wenn man sowas wie Körper vereist wie bei Avatar sich überlegt könnte man denken das es irgendwann bestimmt machbar ist vielleicht heutzutage schon ( nur er/sie schläft noch ;)

Sowas wird nie möglich sein weil

Selbst im Schlaf teilen sich deine gesamten Körperzellen so ca. alle 1,5 Jahre.

Nach 50 Zellteilungen ist Schluss, Zellen tot, multiples Organversagen und der Tod.

Möglich ...Aber würde es niemals nutzen

Ich finde es besonders weise zu sagen: das weiß ich nicht^^

Vor einigen Hundert Jahren hätte man sicher auch nicht geglaubt, dass der Mensch fliegen wird...

Möglich ...Aber würde es niemals nutzen

Rein technisch dürfte Ähnliches schon heute möglich sein. Wenngleich eher eine kürzere Zeitspanne und ohne das Versprechen überhaupt nicht zu altern.