Schlafen Babys zu bestimmter Musik ein?

5 Antworten

Babys sind so verschieden...

Die einen verschlafen im Wohnzimmer den Endkampf bei LotR, die anderen schlafen obwohl im Nebenzimmer gesaugt wird.... und wieder andere reagieren auf jeden Mucks.

Es ist doch gut das dein Kumpel sich die Mühe machte eine Möglichkeit zu finden die dem Kind aktuell beim ruhig werden/ entspannen/ einschlafen hilft.

Das ist üblicherweise sowieso nur zeitlich begrenzt da sich Kinder ja auch entwickeln und sich somit die Bedürfnisse verändern. Ich hab beispielsweise im Laufe der ersten Lebensjahre etliche Male das Ins-Bett-Geh-Ritual angepasst.

Nein, Babys schlafen nicht zu bestimmter Musik ein. Das ist sehr individuell. Manche Babys mögen zwar Musik, andere mögen lieber getragen werden, gekuschelt, gestillt oder Sonst was.

Meine Kinder schlafen bei Musik grundsätzlich nicht ein.

Grundsätzlich wirkt jeder Rhythmus beruhigen, den das Baby kennt. Also alles was Mutter während der Schwangerschaft gehört hat und vor allem alles was vom Beat her an den (Ruhe)-Herzschlag der Mutter erinnert.

Nein, nicht alle Babys mögen das furchtbar nervige Gedudel der Kinderlieder. Manche haben auch gleich von Anfang an einen guten Musikgeschmack und mögen Rock und Metal und schlafen dabei auch super 😉

Es kommt immer auf das Baby an. Manche können bei Musik gar nicht schlafen, andere brauchen Musik um zu schlafen.