Warum heißt es sprichwörtlich 'schlafen wie ein baby'...?

4 Antworten

WENN ein Baby schläft, dann schläft es ^^ und zwar verdammt gut ^^ Meine Lütte ist damals nichtmal aufgewacht als ihr Onkel ausversehen die Anlage auf volle Pulle gestellt hat ^^

ein Baby schläft ohne Sorgen und negativen Gedanken, da das Bewusstsein noch nicht so ausgeprägt ist. Die Schlafdauer hat da wohl eher nichts damit zu tun, das können fast alle Eltern eines Babys bestätigen😉

Weil Babys, wenn sie schlafen, oft sehr tief schlafen. Da kann die Umwelt um sie recht laut sein, das stört sie dann nicht.

Wir waren mal spazieren und hatten auch nen Kinderwagen mit Baby dabei. An einer Bordsteinkante ist der Kinderwagen unglücklich "umgeknickt". Das Baby wäre fast herausgefallen - hat aber weitergeschlafen!