Schlafen 23 Uhr aufstehen 5:30 Uhr ok?

ronnyarmin  18.06.2024, 22:11

Du schläfst, stehst um 23 Uhr auf, und die Uhr ist im 5:30 ok? Oder was willst du erfragen? Wie wäre es mit Satzzeichen?

JMsummer
Beitragsersteller

Du weißt worauf ich hinaus will

9 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Für mich wäre das, wenn es mehr als ein Mal so ist, zu wenig Schlaf.

Klingt sehr vernünftig und konsequent!

Als gesunde Schlafdauer gelten 7 bis 8 Stunden täglich. Jeder Körper reagiert ja anders und viele Menschen kommen auch mit weit weniger Schlaf aus!

Schlafmangel über längere Zeiträume ist gesundheitsschädlich! Das ist aber bei dir nicht der Fall!

Ich denke, 6,5 Stunden sind ok! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo erstmal

Also eigentlich ist ja die Empfehlung min.8 Stunden am Tag zu Schlafen aber wenn du trotzdem fit und wach bist dann ist es ok

Ich mache es genau so, aber du hast halt eine viel höhere Wahrscheinlichkeit an neuronal im Alter zu erkranken(z.B. Alzheimer, Asperger) und deine körperliche Leistung ist wahrscheinlich eingeschränkt, also kurzfristig kannst du es machen, langfristig am besten mehr schlafen.

Kann man mal machen. Es kommt auch darauf an wie viel schlaf zu generell so benötigst.