Schlafe ich zu wenig?

3 Antworten

Wenn du für eine kurze Zeit so wenig Schlaf bekommst, ist das kein Problem. Langfristig sollte allerdings darauf achten, dass man schon so 7 bis 8 Stunden Schlaf bekommt - der Körper braucht die Regeneration über Nacht!

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt natürlich auf den Menschen und die jeweiligen Gewohnheiten drauf an, aber für mich wären 4 - 5 Stunden schlaf nicht ausreichend.

Wenn man gerne den Tag lebt, Auftrieb mit allem als Lernenkönner hat, lebt man in der Leichtigkeit des Seins, im Wuwei. In den Zeiten reichen sogar 3 Stunden Schlaf aus. Weil er sich am Tag, ohne Stress, nicht verausgabt.

Wer aber Stress durch andere hat, durch sein Grübeln noch dazu, der braucht 12 Stunden Schlaf, die ihm immer noch nicht ausreichen.

Schlimm ist es, wenn man Verantwortung hat und benutzt, alleingelassen wird, und noch gerâtscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung