Schlaf Probleme Tipps?

1 Antwort

Gewöhne dir an, 1 bis 2 Stunden vor deiner Schlafenszeit, den Tag auszublenden.
(Du musst auch zulassen, dass der Tag einfach vorbei ist.)

Mache dir leise - zum Einschlafen - Musik an. Wohlgemerkt Musik, die dich entspannt und nicht jene, die dich wieder völlig "aus dem Häuschen" bringt.

ICH persönlich futtere immer am Abend etwas Schönes, danach werde ich eh immer schon sehr schläfrig. Dabei schaue ich immer entspannte Filme oder Serien auf dem Laptop.
Wenn ich dann merke, dass ich müdchen werde, lege ich mich hin, mit dem Gesicht zur Serien-/Filmhandlung gewandt. Ich schaue dann noch höchstens 5 Minuten, dann bin ich im Traumland... .