Schlaf im Auge bei Katzen?
Meine neue baby katze (21 wochen alt) hat jedesmal nach dem schlafen so viel schlaf im auge, dass sie ihre augen nicht mehr öffnen kann. Ich säubere sie jedes mal mit kamillentee und einem feuchten lappen doch es bringt nichts. Seine Augen sind immer sehr wund danach und eigentlich auch die ganze zeit. Weiß jemand was das sein könnte? Ich mache mir mehr als sorgen…
⬆️ grade frisch sauber gemacht..
8 Antworten
azyter alias azithromicin kann hier helfen, und zeigen ob es nur bakterien sind wenn das nicht in den augen wirken sollte, ist es nur der herpes ausbruch,
da kannst du froh sein, das es noch nicht ssystemisch ist, das merkst du dann spätestens daran, amnasenausfluss und am röcheln, dann brauch sie noch amoxiclav systemisch, falls diese symptome hinzukommen, aktuell ist es zu empfehlen dir azyter zu besorgen, der tierarzt gibt meist schrottmittel die nicht treffen, merke meine worte
von alleine geht das nicht mehr weg(höchstens wenn nur virusausbruch dann vlt), dafür ist es zuviel tränenflüssigkeit , du wirst handeln müssen
Du solltest kein Kamillentee am Auge verwenden! Kamillentee enthält kleine Schwebeteile, die das Auge weiter reizen.
Das Kitten wirkt deutlich jünger als 21 Wochen.
Du musst mit deiner Katze morgen zum Tierarzt. Sie muss behandelt werden, denn so kann und darf es nicht weiter gehen!
Wenn du dir keinen Tierarzt leisten kannst, dann solltest du das Kitten beim Tierheim abgeben.
Hallo Du,
bitte gehe morgen SOFORT zum Tierarzt!
Deine Katze ist sehr schwer krank. Sie sieht auch auf dem Bild echt schlecht aus.
Katzen haben keinen "Schlaf" im Auge und schon gar nicht jeden Tag und mehrfach am Tag.
Sehr wahrscheinlich hat sie den schlimmen Katzenschnupfen und zusätzlich hat sie beidseitigen Nickhautvorfall (das weiße am inneren Rand der Augen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Bitte bei Krankheitsfällen IMMER zum Tierarzt! Nicht in einem Forum auf Antworten von Leuten warten, die auch nur raten können und bitte nicht selber mit i.was dran rumdoktorn. Kamillentee kann das Auge austrocknen und so die Entzünden noch verstärken.
Generell, bitte nur mit Wasser an Auge, Nase etc. es sei denn der TA sagt was anderes
Deine Katze sieht allgemein nicht so gut aus, und muss zwingend behandelt werden
Ich wünsche der kleinen gute Besserung 😃
Ich weiß es nicht, woran es liegt, aber ich würde dir raten, lieber Mal zum Tierarzt zu gehen. Es muss nix ernstes sein, ich weiß das nicht, aber geh lieber auf Nummer sicher, es schadet dir nicht ( und der Katze )
L.G. E✨✌🏻
Ich weiß es nicht, was ich auch klar und deutlich geschrieben habe. Erstes wort süße 🙃 jedoch habe ich trotzdem darauf hingewiesen, das sie zum Tierarzt gehen soll
Es ist auf diesem Bild klar und deutlich zu sehen, dass die Katze schwer krank ist.