Schlaf im Alter?

2 Antworten

Ich nicht, wobei ich ja noch nicht sooo alt bin, noch nichtmal 67.

Aber, vielleicht, weil man meint schlafen zu sollen/müssen.

Vielleicht fehlt auch die Aktivität ...

Einfach statt sich schlafen zu legen, einen 1-2 stündigen Abend/Nachtspaziergang machen.

Oder, wie ich, trotz Rente noch etwas arbeiten.

Auch ehrenamtliches Engagement bietet sich an ...

UND: Es einfach so annehmen, wie ist.

Rike54178
Beitragsersteller

Abendspaziergang alleine ist mir zu gefährlich

Jogi57L  07.07.2023, 08:31
@Rike54178

Ja, ok, habe nicht bedacht, dass du w bist.

Dann verlege den Haushalt auf abends, uns sei tagsüber dennoch aktiv.

RickSanchez0903  07.07.2023, 08:44

Jup, mein Opa war extrem wohlhabend und hat trozdem mit 80 noch bei der örtlichen Tafel geholfen. Hat ihn Fit gehalten.

Weniger neurogenese und genese im allgemeinen. Vortpflanze und feierbaned =)

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels