Schläft man noch wenn das Baby am zahnen ist? Und ist es wirklich so anstrengend wie alle sagen?

7 Antworten

Jedes KInd ist anders - mein Sohn hat sich da ganz schwer getan (aber nur bei den ersten Zaehnchen), und meine Tochter ist da fast lautlos durchgesegelt.

Kann man pauschal nicht sagen. Kann stressig sein oder auch nicht

Ja, nein, vielleicht.

Jedes Kind ist anders. Bei meinem ersten Kind war das Zahnen relativ unproblematisch, beim zweiten auch nicht so schlimm. Kind 2 ist halt öfters mal nachts aufgewacht, teilweise in sehr kurzen Abständen, dann hab ich gestillt und es ist wieder eingeschlafen.

Ging eigentlich auch ganz gut. Meistens bin ich beim Stillen schon selbst wieder eingeschlafen.

War bei uns relativ harmlos. Nachts war meist nichts, und zur Not hatten wir eine Salbe zum einreiben vom Kiefer.

Sie hat aber viel Speichel abgegeben und bei den Backenzähne größere Stücke vom Essen nach dem durchkauen wieder ausgespuckt. Also immer Papierhandtücher bereit halten.

Kommt etwas drauf an, bei uns kamen meist 4 Zähne gleichzeitig. Das hat schon viel Kraft gekostet, aber dennoch konnten wir noch schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von 2 Jahren