Wie bekomme ich mein Baby zum schlafen?

4 Antworten

Wenn der Zustand lange anhält lass auch zur Sicherheit nochmal nachkucken ob bei ihm alles gut ist körperlich.

Es kann ja zb auch Schmerzen haben und deshalb schlecht schlafen, zahnen tuts aber ned wah?

allgemeine Beruhigende Mittel, sanftes Singen oder reden, etwas zum vorlesen bzw ein Hörbuch das eine ruhige angenehme gleichmäßige stimme hat

Bewegung manche mögen es gewippt zu werden, mit dem auto gefahren zu werden oder um den block zu gehen.

Manche Kinder mögen nicht still liegen.

Es könnte yauch die Hitze sein und dem Kind etwas zu warm sein heir vllt was zur Kühlung überlegen.

Es ist ja die Frage warum es nicht gut schlaffen kann.

Vllt ist ihm auch irgendwas zu laut ect.

Halte es auch ganz eng an deinen Körper.

achte ob es auf Körperkontakt vllt seltsam reagiert.

Es kann ja auch immer sein das man irgendwelche Empfindsamkeiten entwickelt beachte auch das vllt nochmal.

Könnte auch was im Bauch grummeln zb.

einfachnina417
Beitragsersteller

Wir waren tatsächlich erst vor kurzem beim Kinderarzt da war soweit alles in Ordnung.. Gott sei dank🙏 Ich habe gelesen gehabt das in der ca. 5 Woche der erste Entwicklungsschub stattfindet und es auch mal Wochen dauern kann. Ich glaube das ist das was ich gerade stark merke.. Plötzlich kann er auch so viel brabbeln und hat so viele neue Sachen gelernt😍

Er ist definitiv ein Baby was nicht gern einfach im liegen einschläft, am liebsten mag er Auto fahren😃 Allerdings sagte ich schon gestern zu meinem Mann das es nichts bringt weil sobald das Auto steht ist er wieder wach und starrt lustig durch die Gegend 😆😆

Ich vermute das es tatsächlich an der Hitze und den Entwicklungsschüben liegt🙏 Ansonsten befolge ich gerne deinen Rat und lasse ihn nochmal durchchecken sollte es weiter so gehen.. Denn nicht nur ich brauche den Schlaf sondern auch er 🙏

Luft in Bauch? Das kann ordentlich zwicken, da hilft es die Beine immer wieder an den Körper ran zu ziehen und wieder lang zu machen. Ggf ein Kümmel Zäpfchen.

Für Zähne ist es wohl noch zu früh.

Ist die Temperatur in Ordnung?

Ansonsten hilft meist viel tragen, wippen und singen. da hab nach schon mal viel weg zurücklegen müssen. Ggf hilft ein Tragetuch oder Tragegurt.

Zuletzt ist wohl zu sagen, dass mit fast jedem Entwicklungssprung auch Schlafschwierigkeiten auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von ~1¾ Jahren

einfachnina417
Beitragsersteller

temperatur war in Ordnung👍🏻 Da es bei uns so heiß in der Wohnung war, hat er auch nur in einer Pampers geschlafen👍🏻

einfachnina417
Beitragsersteller

für Luft im Bauch ist er glaube ich noch zu ruhig gewesen.. zu 100% kann ich es natürlich nicht ausschließen.. Für Zähne wäre er tatsächlich dann etwas früh dran😅 Ich glaube das es einfach eine “ich möchte jetzt wach sein mit Mama” Zeit ist😅 Davor hat es uns immer geholfen wenn wir uns auf den Pezziball gesetzt haben und etwas hin und her gehüpft sind.. Jetzt möchte er aber wohl einfach durch die Gegend starren und mir Geschichten erzählen weil er dann auch die ganze Zeit brabbelt😂

Was ich auf jeden Fall auch gemerkt habe das gerade die absolute Mama Zeit ist.. Bei Papa findet er es einfach super doof.. Naja dann ist es eben so.. dafür bin ich da❤️

TUrabbIT  14.08.2024, 12:29
@einfachnina417

Das ist eine gute Einstellung. Ich weiß es ist hart, es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Ich habe ein 2 Monate alten Sohn.
Er schläft auch nicht sehr gut.
Habe aber so langsam den dreh raus.
Die letzten Tage lief es jedenfalls super.

Ich wippe ihn immer und halte ihn ganz nahe an meinen Körper. Mittagsschlaf macht er gerne draussen (solange nicht zu warm)

Ist aber bei jedem Kind unterschiedlich

finde raus was ihm gefällt

Viel Glück 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mum 🤍

Das klingt nach dem ersten Entwicklungssprung. (Oje, ich wachse. Buch oder App)

Da hilft in erster Linie nur Geduld. Bei uns hat immer Spazierengehen geholfen, da ist der kleine zur Ruhe gekommen.