Schläft der Schulwart in der Schule?

5 Antworten

In manchen Schulen hat der Schulwart ein Bett, in manchen hat er keins, in manchen schläft er auch da, in manchen schläft er da nicht, in manchen schläft er da, auch wenn er kein Bett hat, in manchen schläft er überhaupt nicht in der Schule, in manchen gibt es keinen Hauswart, sondern einen Haumeister, in manchen gibt es ein Bett, aber keinen Hauswart.

Und jetzt gehen wir das Gleiche noch mal durch mit dem Zimmer: In manchen Schulen gibt es ein Hauswartzimmer, in manchen.........

Was du von manchen hörst oder nicht hörst, kann stimmen, es kann aber auch nicht stimmen.

Es kann auch sein, dass du von manchen gar nichts hörst.

Es ist also sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CreepCrole
Beitragsersteller

Sehr gut geschrieben!

Es ist wahrscheinlich nur ein Gerücht.

Hausmeister ist ein Nomalerberuf, er verdient dein Geld und hat auch eine eigene Unterkunft.

Ich könnte mir sowas auch nicht fortstellen das eine Schule meistens vom Staat bezahlt wird.

TomN89  07.02.2019, 23:36

In den staatlichen Schulen gibt es das nicht; in den privaten Schulen gibt es Dienstwohnungen für den Schulwart sogar recht häufig. Kenne einige Schulen wo das so ist.

Was ist ein "Schulwart"?

Wenn du den Hausmeister meinst, der hat auch ein eigenes Zuhause.

CreepCrole
Beitragsersteller

Ja, in Österreich sagen wir statt Hausmeister auch Schulwart dazu. 😅

TomN89  07.02.2019, 23:32

Schulwart ist die österreichische Bezeichnung für den Hausmeister in der Schule.

In manchen Schulen gibt es Dienstwohnungen, wo der Schulwart dann auch im Schulgebäude wohnt. Muss aber nicht überall so sein.