Was haltet ihr davon, dass Paare in getrennten Betten schlafen?

10 Antworten

Das kommt immer darauf an. Im Prinziep ist es schön zusammen in einem Bett zu schlafen.

Es kann aber sehr störend sein, wenn ein Partner z.B. fürchterlich schnarcht und der andere dadurch die ganze Nacht nicht zur Ruhe kommen kann.

Ich kenne einige Paare, die aus diesem Grund getrennte Schlafzimmer haben.

Ich denke dass das keine sinnvolle Frage ist -

das müssen doch alleine die Betroffenen miteinander ausmachen.

Soll das doch jeder so machen wie es für ihn/sie am besten ist.

Es ist durchaus angenehm, wenn man auch mal die Tür hinter

sich zumachen kann.

Spätestens wenn z. B. verschobene Arbeitszeiten vorliegen kommst

du auf den Gedanken.

Ich denke wenn man sich wirklich richtig liebt und es wirklich nur um das schlafen geht weil es sonst nicht anderst geht ist es völlig in Ordnung.

Ich fänd das doof, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...

Wenn einer (oder beide) schnarcht, unruhig schläft und beide damit kein Problem haben damit, warum nicht?