Was haltet ihr davon, dass Paare in getrennten Betten schlafen?
Nach dem man gekuschelt usw hat, geht jeder in sein eigenes Bett bzw Zimmer.
10 Antworten
Das kommt immer darauf an. Im Prinziep ist es schön zusammen in einem Bett zu schlafen.
Es kann aber sehr störend sein, wenn ein Partner z.B. fürchterlich schnarcht und der andere dadurch die ganze Nacht nicht zur Ruhe kommen kann.
Ich kenne einige Paare, die aus diesem Grund getrennte Schlafzimmer haben.
Ich hatte mit meiner Partnerin tatsächlich auch lange das Problem, dass wir sehr schlecht gemeinsam in einem Bett geschlafen haben und das hat auf Dauer echt sehr gestört. Mein Problem war ihre Hitze, ihr Problem waren meine Bewegungen im Schlaf.
Wir haben uns dann einfach 2 Einzelmatratzen ins Doppelbett gelegt und auch 2 Bettdecken besorgt. So haben wir dann trotzdem noch gut zusammen in einem Bett schlafen können.
Ich finde es extrem wichtig, dass man gut schlafen und sich dabei erholen kann. Ein schlechter Schlaf vermindert die Laune und Lebensqualität so enorm, da wird das Beisein des Partners schnell zur Nebensache. Wenn jetzt ein Partner total stark schnarcht oder es andere Gründe gibt, warum man zusammen nicht gut in einem Bett schlafen kann, dann finde ich getrennte Betten durchaus sinnvoll und vernünftig.
Also ja, ich fände das sogar eine gute und wichtige Entscheidung, wenn nur so ein guter Schlaf möglich ist.
Ich denke dass das keine sinnvolle Frage ist -
das müssen doch alleine die Betroffenen miteinander ausmachen.
Soll das doch jeder so machen wie es für ihn/sie am besten ist.
Es ist durchaus angenehm, wenn man auch mal die Tür hinter
sich zumachen kann.
Spätestens wenn z. B. verschobene Arbeitszeiten vorliegen kommst
du auf den Gedanken.
Ich denke wenn man sich wirklich richtig liebt und es wirklich nur um das schlafen geht weil es sonst nicht anderst geht ist es völlig in Ordnung.
Ich fänd das doof, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...