Schlacht um Mittelerde II Problem mit DirectX
Mein Kumpel hat sich das Spiel "Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde" und die Erweiterung "Aufstieg des Hexenkönigs" gekauft damit wir zusammen zocken können. Er hat einen günstigen PC (Hp pavillion p6). Nun kriegt er aber beim starten des Spiels eine Fehlermeldung das irgendwas mit DirectX (Welches er sich selbstverständlich runtergeladen hat) oder seiner Grafikkarte nicht stimmt. Ich weiß nicht ob die Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 630) ausreichend ist.
1 Antwort
Ich besitze das Spiel auch und meine, dass auf der DVD eine DirectX Version dabei sein sollte. Diese ist zwar schon älter, reicht jedoch für das Spiel. Es kann sein, dass die Grafikkarte die neueren Versionen nicht unterstützt. Deinstalliere am besten zuerst die nicht funktionierende Version und dann die der DVD.
Ok er sagt das directx was dabei ist, ist nicht kompatibel mit windows 8 und als er es nun neu installiert hat kriegt er die Meldung dass er die korrekte CD einlegen soll. Ich bin mir sicher du weißt dass nur eine CD vorhanden ist :D
Danke ich werds weitergeben :)