Schlacht um Mittelerde 2 : Autorun funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Also ich habe es tatsächlich mal geschafft auf windows 10 zum laufen zu bringen. Es geht also. Versuche mal:
Kompatibilitätsmodi
Direkt Setup.exe auszuführen
Die CD gut abzuwischen

Das Spiel funktioniert mit Windows 10 nicht mehr, schon mit 7 ging es nicht mehr. Nicht kompatibel.

Errowin
Beitragsersteller

Doch. Ich kann es ja auf Windows 10 spielen. Auf Windows 7 und 8 ging es bei mir seit jeher auch!

Nussbecher  10.11.2017, 17:08
@Errowin

Ich hatte das Problem nachdem ich XP abgeschafft hatte. Alle SUM Spiele ließen sich nicht mehr installieren.

Abend, ein Lösungsansatz wäre;

Im Ordner

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien

folgende Dateien/Ordner hinzuzufügen:

  • Options.ini
  • Maps

Anleitung für Maps:

1.Den Explorer öffnen und den Pfad:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien

eingeben, BENUTZERNAME entspricht deinem Username vom Computer.

2.Rechtsklick -> Neu -> Ordner -> mit Maps benennen.

Anleitung für options ini:

1.Den Explorer öffnen und den Pfad:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien

eingeben, BENUTZERNAME entspricht deinem Username vom Computer.

2.Rechtsklick -> Neu -> Textdokument -> mit options.ini benennen.

3.Doppelklick darauf, dann sollte:

A: Die leere Datei im Editor angezeigt werden oder

B: Es fragt nach mit welchem Programm du die Datei öffnen willst und wählst dort den Editor.

  1. Folgenden Text hier kopieren und in die Datei einfügen und abspeichern:

AllHealthBars = yes

AlternateMouseSetup = no

AmbientVolume = 29

AudioLOD = High

Brightness = 50

FixedStaticGameLOD = Low

FlashTutorial = 0

GameSpyIPAddress = 192.168.2.101

HasSeenLogoMovies = yes

HeatEffects = no

IdealStaticGameLOD = VeryLow

IsThreadedLoad = yes

MovieVolume = 28

MusicVolume = 28

Resolution = 1280 1024

SFXVolume = 28

ScrollFactor = 50

SendDelay = no

StaticGameLOD = Low

TimesInGame = 8

UnitDecals = no

UseEAX3 = no

VoiceVolume = 28

Könnte einen Versuch wert sein, bei mir hat es so mit Win8 geklappt.

Hier noch ein Bild vom richtigen Pfad:

Bild zum Beitrag

Bei der Zeile Resolution = 1280 1024 wird zum Beispiel die Auflösung konstant auf diesen Wert referenziert. Hoffe hast dein SuM noch nicht weggeworfen ;)

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Schoeggu  07.10.2018, 23:31

Achja zu den anderen Dateien: die Erstellt es beim Erststart des Programmes sowie beim Erstellen eines Gefechts oder Abspeichern eines Spielstandes.