Schizophrenie und Chip?

3 Antworten

Die Symptome basieren auf Deiner Erkrankung. Eine diagnostizierte Schizophrenie ist mit den richtigen Medikamenten gut zu therapieren. Die Medikamente müssen allerdings auf Dauer und regelmäßig genommen werden, um ein Rezidiv zu verhindern.

Vor einem MRT brauchst Du keine Angst zu haben. Es gibt Patienten, die auf Grund der engen Röhre an Platzangst leiden. Falls das zutrifft, sagst Du das bitte dem Arzt beim Vorgespräch. In solchen Fällen gibt man ein Beruhigungsmittel. Mittlerweile stehen auch schon offene MRT's zur Verfügung.

Ich würde sagen: kein Chip nur einfach eine sehr ausgeprägte Schizophrenie, die bei den Symptomen stationär behandelt gehört