Einen Löffel geschimmelter Marmelade gegessen!?

3 Antworten

Hallo Snowlover15,

ich kann dich beruhigen. Schimmel in geringer Menge ist nicht wirklich gefährlich. Doch es kann zu ein paar Beschwerden wie Brechreiz kommen.

Wie viel genau hast denn davon gegessen? Einen Esslöffel oder einen Teelöffel?

Snowlover15
Beitragsersteller

Danke. Es war nur ganz wenig (bei einem marmeladeglas auf der Seite) schimmel auf der Marmelade. Es war so eine volle Gabel wobei ich die marmelade aus der mitte des glases nahm und deswegen also nur wenig vol rand dabei war🙈

Raceforce  30.11.2017, 19:46
@Snowlover15

Dann ist alles gut. ^^ Wenn du Glück hast merkst du auch gar nichts davon.

Den Schimmel seh ichda nicht als Problem, sondern die Marmelade auf dem Omelett😉

Gut ist es nicht, aber ein gesunder Magen sollte damit zurecht kommen.

Machs halt nicht nochmal 😁

Snowlover15
Beitragsersteller

Bei uns heißt es omelett. Ist in Wirklichkeit ein Crêpe mit vollkorn😂

Gesund ist es nicht, aber ernsthaften Schaden wirst du nicht nehmen. Schlimmstenfalls bekommst du ein bisschen Bauchgrimmen, eventuell Durchfall, aber das wird auch schon alles sein. Höchstwahrscheinlich wirst du überhaupt nichts merken.