Schimmeltest für zu Hause?

2 Antworten

Schimmeltests gibts im Internet zu kaufen. Dann auch die Auswertung im Labor machen lassen und nicht selbst auswerten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Was meinst du mit Schimmeltest? Man sieht doch ob man Schimmel hat oder nicht. Wenn du schimmel hast kannst du mir einen schimmelentferner (Chlor) entfernen oder noch effektiver mit H2O2

https://amzn.eu/d/0h7fcwZN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wrathrau
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine schnelle, kompetente Antwort. Meine Tochter zeigte mir einen Schimmeltester in Amazon Ich war ganz erstaunt bzw perplex!

https://www.amazon.de/dp/B01M6CNPXU?social_share=cm_sw_r_cso_wa_apin_dp_1YAPBFNPH2QQ6YJTKYE9&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&th=1&tag=um2-21&ie=UTF8

Thomaskarfeld  01.08.2024, 21:46
@wrathrau

Noch nie sowas gesehen weiß auch nicht für was das gut sein soll. Wenn man den Schimmel nicht sieht dann ist er auch nicht da ist doch egal es sind sowieso genug Milben im Bett oder andere Bakterien und Viren den niemand interessiert 😂