Schimmel im Studentenwohnung, was tun?

2 Antworten

Wahrscheinlich steckt der Schimmel irgendwo, wo er nicht zu sehen ist, unter Tapeten, hinter Einbaumöbeln oder in Luftschächten, unter abgehängten Decken, im Rollokasten, sogar im Estrich unter dem Bodenbelag kann er stecken. Topfpflanzen hast Du hoffentlich nicht, denn auch die sind häufig eine Schimmelquelle.

Schimmel kann auch im Verborgenen wachsen, z.B. unter einer Holzvertäfelung. Das sollte sich ein Fachmann ansehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau