Schimmelsporen?

2 Antworten

Grundsätzlich - ja. Lass das besser. Gesund ist das nicht.

(oder möchtest Du jetzt wissen, ob Du heute noch stirbst?)

Woher ich das weiß:Hobby

B0bmalboro
Fragesteller

werde ich denn sterben? ich habe ehrlich gesagt angst. war beim arzt die haben mich abgewimmmelt

B0bmalboro
Fragesteller
@DietmarBakel

ich rauche nicht wieso? der name ist nur so.. mich interessiert das wirklich habe echt angst. also allgemein müsste mein körper ja immuntechnisch damit fertig werden.

B0bmalboro
Fragesteller
@B0bmalboro

habe auch keine immunschwäche oder immunerkrankungen...

DietmarBakel  24.06.2020, 18:40
@B0bmalboro

Bestimmt, vielleicht wird es sogar gestärkt. Inhalierst Du das aber dauernd - wird es übel enden. Oder nicht. Die Wissenschaft streitet noch.

Ich habe hierzu dieses gefunden

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schimmelpilze-ausleiten-910201.html

Was passiert, wenn man Schimmelpilze einatmet?

Schimmelpilzsporen sind in geringen Mengen wohl überall in der Luft. Werden jedoch grosse Mengen an Schimmelpilzsporen eingeatmet (wenn kontaminierte Erde oder belastete Baumaterialien aufgewirbelt werden), kann sich eine sog. Aspergillose entwickeln. Diese macht sich mit deutlichen Symptomen bemerkbar: Lungenentzündung, Atemnot, Brustschmerzen, Husten, Fieber, Kopfschmerzen, sogar epilepsieähnliche Symptome sind möglich.

Also am Besten mal beobachten, ob sich da was bei dir tut. Wenn nicht hattest du wohl Glück und nicht so viele Sporen erwischt.

Woher ich das weiß:Recherche