Einen Monat Schimmelpilzsporen eingeatmet - gefährlich?

6 Antworten

Die gefährliche Schimmel sind in den Wände, dann muss aber eine Spezialsanierung gemacht werden. Aber wenn eine Frucht verschimmelt ist, da gibt es keine Sporen oder toxischen Gifte, einfach im Kompost werfen und Teller waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pharao1961  29.05.2020, 09:03

Völlig falsch!

Der Aspergillus niger z.B. kann Leber- und Nierenkrebs auslösen, er wächst hauptsächlich auf Obst und Gemüse.

Ob der eine Monat nun schädlich war, kann keiner so sagen. Das kommt auf viele Faktoren an. Ist ein Monat rauchen schädlich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn in meinem Zimmer einen Monat lang ein Telle stehen würde, würde meine mum mich vermutlich rauswerfen. :)

Aimrah44p
Beitragsersteller

Haha Ausnahmezustand durch meine Abiprüfungen :P

Eine Banane wird nicht so viele Schimmelsporen produzieren, dass es für dich gefährlich wird. Dein Raum ist dafür wahrscheinlich viel zu groß und wenn du einigermaßen Regelmäßig lüftest sollte es wirklich keine Problem darstellen

Woher ich das weiß:Hobby

Stark zu bezweifeln. Dir wirds schon gut gehen. Und in 99.99% der Fälle wenn man das Internet nach Diagnose bei Symptomen fragt, hat man Krebs, nen Tumor, Ligma oder neuerdings Corona im Endstadium.