Schimmelpilz im Plastiksack gefährlich?

2 Antworten

Er kommt nicht durch den Plastiksack durch, sondern er ist bereits überall in der Luft. Durch das hervorragende Klima für Pilze in dem Sack gedeiht er.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Schimmelpilzsporen verbreiten sich natürlich relativ leicht. Ich denke deine Zuchtmethode ist einfach nicht optimal. Gerade die Plastikplane könnte erst den Schimmel verursachen. Eigentlich gehört sowas in den Keller mit der passenden Luftfeuchtigkeit.