Schimmeln die Pilze?

5 Antworten

Wenn Du die noch eine Weile in der Verpackung lässt, ganz bestimmt.

  • Champignons am besten raus aus der Folie!
  • Sonst faulen sie an stellen wo sich Feuchtigkeit sammelt/die Folie drückt
  • Das MUSS man aussortieren/abschneiden
  • Gerade an den Schnittstellen am Stiel kann aber auch noch etwas Mycel dransein oder neu wachsen
  • Sieht dann weißem Schimmel wie auf Gammelbert aus
  • DAS ist ungefährlich, KANN man abschneiden aber auch mitessen...
  • bläu-/gräu-/grünlicher Schimmel aber ist bedenklich, auch/gerade wenn es nur ein ganz lichter Flaum ist = DANN alles komplett in die Tonne oder auf den Kompost!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es nicht genau erkennen, würde aber sagen nein.

Kleiner Tipp: Mach die Folie ab, wenn du deinen Einkauf verstaust, dann sammelt sich keine Feuchtigkeit in der Packung und du beugst Schimmel vor.

freedom2772
Beitragsersteller

danke :)

Sieht auf den ersten Blick nicht so aus.

freedom2772
Beitragsersteller

danke dir :)

Irgendwann mal ganz sicher; jetzt aber noch nicht.

Leon464  12.01.2022, 20:24

Haha