Schimmelgeruch im Kühlschrank loswerden?

5 Antworten

Jupp, essigwasser ist eine gute idee. oder du nimmst chlorix als harte chemiekeule. Ein kleiner Teller mit Kaffeepulver das regelmäßig erneuert wird ist auch hilfreich. Geruchsbindend wirkt auch das Haushalts-Allround-Mittel Natron

Sheba
Beitragsersteller

Ich möchte eigentlich nicht mit einer Chemiekeule in den Kühlschrank, wenn es zu vermeiden ist. Aber das mit dem Essigwasser versuche ich. Ob meine Schwester Natron im Haus hat muss ich sehen, aber ansonsten kann man das ja auch kaufen. Vielen Dank!

Mit Essigwasser auswaschen und eine Schüssel Essigwasser reinstellen.

Sheba
Beitragsersteller

Mit Essigwasser haben wir ausgewaschen, aber das hat nicht geholfen. Das mit der Schüssel Essigwasser werde ich gleich mal machen und schauen, was das bis heute Abend bewirkt! Danke! :)

Mehrmals mit Essigwasser auswaschen, den Ph-Wert verträgt der Schimmel nicht. Alle herausnehmbaren Teile in die Spülmaschine. Kaffeepulver gegen den Geruch. Es dauert bis das wieder ganz weg ist.

Sheba
Beitragsersteller

Spülmaschine gibts nicht, hier wird noch per Hand gespült und Kaffee trinkt auch keiner. ;) Ich versuchs heute Abend nochmal mit extra-auswaschen, wenn der Geruch bis dahin nicht weg ist. Vielen Dank!

Versuch mal ein Topf mit warmen Wasser und Essig in den Kühlschrank zu stellren warte dann vileicht 30 Minuten und schau dann wieder rein. Ich Hoffe das ich dir helfen konnte ansonsten viel Glück noch

Sheba
Beitragsersteller

Wow, nur 30 Minuten? Das ist schnell! Dann mache ich das heute Abend und nicht jetzt vor der Arbeit (mit dem Topf den ganzen Tag im Kühlschrank). Danke!

Colopia  14.07.2014, 08:28
@Sheba

Und nicht vergessen, den KS dafür abzuschalten, sonst himmelst du ihn. (NIEMALS Warme Speisen in einen laufenden KS stellen!!!)

Es gibt Firmen, die haben einen Ozongenerator. Dieser beseitigt Gerüche.