Was kann ich dagegen tun, dass mein Kühlschrank nach Putzmittel riecht?
Hey Leute . ich habe vor kurzem versucht kleine schimmel pumkte aus meinem kühlschrank zu putzen und habe dafür glasreiniger und einen schimmelentferner genommen welcher chlor enthält. immer wenn ich den kühlschrank öffne riecht es nach chlor.
Frage: wie bekomme ich den chlorgeruch aus dem Kühlschrank? und kann ich dort noch essen lagern oder ist das ungesund?
4 Antworten
Ich würde den Kühlschrank innen lieber nur mit einem Essigreiniger einigen. Das kannst du jetzt auch noch mal tun. Vielleicht vohrer noch einmal mit wasser alles durchwichten, um ggf. noch vorhandene Chrloreste zu verdünnden. Und dann mit dem Essigreiniger, der ja auch andere Gerüche überdeckt. Das dauert dann zwar auch etwas, bis der Geruch sich verzogen hat. Aber dann geht es. Oder wenn man aml der Kühlschrank eh nicht so voll ist, schalte ihn ganz aus und laß die Tür offen stehen, räum ihn ganz aus und wich zwischendurch immer mal durch, bis er ganz trocken ist und sich der Geruch von allein verzogen hat.
stell eine Tasse Kaffeepulver rein. Es saugt alle erdenklichen Gerüche aus verschieden Räumen raus. Klappt also auch beim Kühlschrank.
mit zitronen scheiben von innen ein bisschen ausreiben das müsste den geruch bezeitigen